Schule heute. Podcast Folge 001

Gepostet von

Als ich vor etwas mehr als einem Monat den Beitrag „Zum Schluss ein Anfang“ schrieb, wusste ich noch nicht, wie nahe ein neuer Anfang tatsächlich ist. Schon heute freue ich mich sehr, den neuen Blog „Schule heute.“ vorzustellen. Darin möchte ich zusammen mit Andreas Brugger und hoffentlich bald noch weiteren Mitstreitern sichtbar machen, was heute in den Schulen bereits möglich ist. Wir wollen nicht nur über die Visionen der Zukunft reden, sondern haben den Anspruch, zu verschiedenen Themen ganz konkrete Beispiele zu finden, die sich in der Schule umsetzen lassen. „Atemzug, Schritt und Besenstrich, bis man die ganze Strasse gemacht hat.“ erklärt Beppo der kleinen Momo. Mit kleinen Schritten lässt sich Grosses erreichen.

Podcast 001

An einem Abend ist so die erste Folge unseres Podcasts entstanden. Nur mit einem Laptop und ein wenig Audioschnitt-Erfahrung haben wir uns an die Arbeit gemacht. Die Qualität zeigt: Es ist ein erster Lernschritt auf den bald weitere folgen. Wir freuen uns auf euer Feedback.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..