Schule heute. Podcast Folge 001

Gepostet von

Als ich vor etwas mehr als einem Monat den Beitrag „Zum Schluss ein Anfang“ schrieb, wusste ich noch nicht, wie nahe ein neuer Anfang tatsächlich ist. Schon heute freue ich mich sehr, den neuen Blog „Schule heute.“ vorzustellen. Darin möchte ich zusammen mit Andreas Brugger und hoffentlich bald noch weiteren Mitstreitern sichtbar machen, was heute in den Schulen bereits möglich ist. Wir wollen nicht nur über die Visionen der Zukunft reden, sondern haben den Anspruch, zu verschiedenen Themen ganz konkrete Beispiele zu finden, die sich in der Schule umsetzen lassen. „Atemzug, Schritt und Besenstrich, bis man die ganze Strasse gemacht hat.“ erklärt Beppo der kleinen Momo. Mit kleinen Schritten lässt sich Grosses erreichen.

Podcast 001

An einem Abend ist so die erste Folge unseres Podcasts entstanden. Nur mit einem Laptop und ein wenig Audioschnitt-Erfahrung haben wir uns an die Arbeit gemacht. Die Qualität zeigt: Es ist ein erster Lernschritt auf den bald weitere folgen. Wir freuen uns auf euer Feedback.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.