Podcast ePortfolio mit Andreas Brugger

Gepostet von

Die Arbeit mit Portfolios im Unterricht hat sich für mich als sehr bereichernd und in mehrfacher Hinsicht als gewinnbringend erwiesen. Einerseits lassen sich mit Portfolios Kompetenzen zeigen und Lernfortschritte nachweisen, wie es mir mit bekannten Unterrichtsmethoden nur schwer gelungen ist. Andererseits hat sich bei der Arbeit mit Sek-Klassen gezeigt, dass nur schon das Sichtbarmachen von Kompetenzen und Lernwegen die digitalen Kompetenzen der Lernenden durch die vielseitige Anwendung enorm fördert. Ich kann mir heute kaum mehr vorstellen, wie ich Lernenden ohne ein ePortfolio gezielt wertschätzende Rückmeldungen zu ihren Lernwegen und Kompetenznachweisen geben kann.

Im neuesten Podcast von «Schule heute.» zeigen Andreas Brugger und ich, wie wir mit dem ePortfolio gemeinsam lernen und denken über Gelingensbedingungen für die Schule nach, wie Portfolios gewinnbringend im Unterricht eingesetzt werden können.

zum Podcast 004 – e Portfolio von Schule heute.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..